Home
ABI Ausfahrt
Notenübergabe
Hoffest
ABI Ball
ABI Zelt
Sonstige Feste
ABI Band
Jahrgänger
Links
Gedanken

“Alles - nur nicht intelligent”

Von Futheater bei Russische-Roulette in der Zollern-Alb-Halle

“von Weisheit trunken” mit der letzten Prüfung konfrontiert sahen. Nun, da alles überstanden ist,”,sind wir alle im Fest vereint, ein letztes mal gelacht, geweint”, beschrieb Jörg Boss.

Anschließend bot der Sport-LK wieder etwas zum Lachen mit einer Playback-Show und einem Hindernis-Wettren nen, das Tutor Norbert Kantimm eindeutig für sich ent schied

Nachdem der Französisch-LK in einem interaktiven Theaterstück seine letztjährige Studienfahrt nach Paris Revue passieren ließ, testete der Deutsch-LK das Wissen seines Lehrers Burkard Mutschler, der pantomimisch gespielte Buchtitel und Zitate erraten mußte.

Abschließender Höhepunkt des Abends war der Abifilm, in dem die Abiturienten ein gefährliches Spiel spielen: Russisches Roulette.

“Verdutzt und doch von Freude voll, daß alles schon vorbei sein soll”. So formulierte Jörg Boss die Gefühle der 89 Abiturienten des Gymnasiums Ebingen bei ihrem letzten Auftritt, dem Abiball, der in der Zollern-Alb-Halle unter dem Motto “All but Intelligent” stand.

ALBSTADT. Ein bunt gemixtes Programm hatten die Akteure in der Zollemalbhalle für Eltern, Schüler und Lehrer bereitgehalten.

Nachdem alle Abiturienten im Schnelldurchlauf nocheinmal von den beiden Moderatoren des Abends, Valäria Krizsak und Philipp Schumacher, vorgestellt worden waren, bedankte sich der Mathe-LK bei Tutor ,,Sensai" Schmidt, der seine

Schützlinge Dank seines unermüdlichen Bemühens am Ende doch noch auf den Weg der Weisheit führte. Als kleines Zeichen ihrer Dankbarkeit paßten sie seinen Bartwuchs dem eines Samurais an und schenkten ihrem Japan- begeisterten Lehrer einen Japanisch-Sprachkurs.

Nach der Fußtheater-Einlage des Biologie-LK, bewies der Sport-Grundkurs mit seinem Abitanz, daß nicht nur die Leistungskurse etwas zu bieten haben; und die Abiband sorgte für die musikalischen Einlagen des Abiballs.

Nach einer etwas längeren Pau- se als geplant, blickten Kristina Lacher und Jörg Boss in der in kunstvoller Versform abgefaßten Abirede noch einmal zurück auf die vergangenen Jahre am Gymnasium Ebingen: Von der gemein samen Studienfahrt in der elften Klasse über die Hürden des Kurssystems bis sie sich schließlich

ZAK Ball

Feststimmung: Die Ebinger Gymnasiasten feierten ihren Abiball in der Zollernalbhalle