Zur Melodie von `Das goldene Stück´ von  WIZO:

Home
ABI Ausfahrt
Notenübergabe
Hoffest
ABI Ball
ABI Zelt
Sonstige Feste
ABI Band
Jahrgänger
Links
Gedanken

ABI Lied `99

Ich denke, dass ich weiss, was mal in Weimar war

Und was Exponentialfunktionen sind.

Ich weiss, dass die Metapher nichts zum Essen ist

Und wann das Wasser zum kochen beginnt.

 

Doch ich weiss nicht, warum Babys kommen, wenn der Gummi kracht,

Hab keine Ahnung, wie man Suppe oder Spiegeleier macht.

Ich hab mich ein paar tausend Male im Vektorenraum verirrt

Doch weiss ich noch lang nicht, wie ein Schnürsenkel gebunden wird.

 

Das ABI 99 geht an uns denn wir haben´s uns echt verdient

Wir haben hart dafür gekämpft und deshalb sollen wir es auch haben, das ABI 99 geht an uns

 

Nach dreizehn langen Jahren ist das Ende nun erreicht, und mein Reifezeugnis halt ich in der Hand.

Ohne Furcht begegnen wir der Arbeitslosigkeit ud die Korken knallen laut im ganzen Land.

Und im folgenden Jahrtausend werdet ihr hier oben stehen, werdet ebenso besoffen dann von der Schule gehen.

Als blosse Theoretiker verlasst ihr dan Verein, All But Intelligent, so wird es immer sein!

 

Das ABI 99 geht an uns denn wir haben´s uns echt verdient

Wir haben hart dafür gekämpft und deshalb sollen wir es auch haben, das ABI 99 geht an uns

 

ABI-SOLO

Das ABI `99 geht an mich und auch an dich, ganz egal ob´s nun verdient war oder nicht

Und wenn wir jetzt auch feiern und laut lachen haben wir - vielleicht auch eine Träne im Gesicht.

 

Das ABI 99 geht an uns denn wir haben´s uns echt verdient

Wir haben hart dafür gekämpft und deshalb sollen wir es auch haben, das ABI 99 geht an uns

Das ABI 99 geht an uns denn wir haben´s uns echt verdient

Wir haben hart dafür gekämpft und deshalb sollen wir es auch haben, das ABI 99, ABI 99, ABI 99, ABITUR 1999 geht an uns